Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

  Kundenservice vom Tuningprofi

  Kostenlose Lieferung innerhalb DE

  30 Tage Rückgaberecht

  Top Bewertung – 4,9 von 5 Sternen

Wilbers Gabelfedern-Satz 30 mm Tieferlegung passend für Yamaha FZS 600 Fazer RJ02 (00–03)

Produktinformationen "Wilbers Gabelfedern-Satz 30 mm Tieferlegung passend für Yamaha FZS 600 Fazer RJ02 (00–03)"

Verwendungsliste:

YAMAHA FZS 600 Fazer
Typ: RJ 02
Modelljahre: 2000 - 2003
Tieferlegung: 30 mm

Beschreibung:

Der Wilbers Gabelfedern-Satz sorgt für eine spürbare Verbesserung des Fahrverhaltens und der Fahrstabilität. Die linearen Gabelfedern sind speziell für sportliche Fahrerinnen und Fahrer entwickelt, die ein direktes Ansprechverhalten und präzise Rückmeldung bevorzugen. Gefertigt aus hochwertigem Chrom-Silizium-Stahl, bieten sie maximale Haltbarkeit und konstanten Federweg selbst unter anspruchsvollen Bedingungen.

Dank der innovativen ZERO friction-Technologie wird die Reibung durch ein spezielles Gleitschleifverfahren minimiert. Dies führt zu einer besonders glatten Oberfläche der Feder, wodurch eine optimale Performance erreicht wird. Durch die Kombination mit dem speziell entwickelten Wilbers Gabelöl lassen sich Ansprechverhalten und Fahrkomfort weiter steigern. Eine Empfehlung über Viskosität und Luftkammerhöhe liegt dem Set bei.

Die lineare Abstimmung der Federn wurde zusammen mit dem Wilbers Motorsport Team entwickelt – ideal für Fahrer, die höchste Präzision wünschen. Mit der integrierten Tieferlegung von 30 mm ermöglicht der Satz eine ergonomisch angepasste Sitzhöhe und ein sicheres Fahrgefühl in jeder Fahrsituation.

Hinweis: Bitte bestellen Sie das passende Gabelöl (empfohlen SAE 15, 1 L, Artikel-Nr. WI-610-0115-00) separat dazu. Empfohlenes Luftpolster: 120 mm.

  • Lineare Gabelfedern für präzises Fahrgefühl
  • Hochwertiger Chrom-Silizium-Stahl mit ZERO friction Oberfläche
  • Tieferlegung um 30 mm für bessere Ergonomie
  • Mit ABE – einfache und sichere Nutzung im Straßenverkehr
  • Empfohlene Kombination mit Wilbers Gabelöl für optimale Performance

Lieferumfang:

  • 1 Satz Wilbers Gabelfedern, linear (Tieferlegung 30 mm)
  • Reduzierhülsen
  • Montageanleitung mit empfohlenen Gabelöl- und Luftkammerwerten

Produktsicherheit (GPSR)

Hersteller:
Wilbers Products GmbH
Frieslandstraße 6 – 10
48527 Nordhorn
Deutschland

E-Mail: info@wilbers.de
Webseite: wilbers.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Zubehör

Wilbers Federbein 641 Adjustline passend für Yamaha FZS 600 Fazer 98-03
Verwendungsliste: Yamaha FZS600 Fazer RJ02, Baujahr 1998 - 2003Hinweis: Für Tieferlegung um 50 mm ist das entsprechende Gabelfederkit erforderlich. Beschreibung: Das Wilbers Federbein 641 Adjustline ist ein hochwertiger Mono-Stoßdämpfer für den Einsatz an der Yamaha FZS 600 Fazer (Typ RJ02, Baujahr 1998–2003). Es überzeugt durch seine vielfach einstellbare Dämpfung und die flexible Montage des Ausgleichsbehälters über eine Stahlflexleitung. Damit eignet sich dieses Federbein ideal für Straßenmotorräder mit begrenztem Bauraum. Durch den dreh- und zugänglichen Einstellmechanismus lassen sich sowohl High- als auch Low-Speed-Druckstufen, die Zugstufe sowie die Federvorspannung exakt auf Ihre individuellen Ansprüche anpassen. Mit dem robusten 46 mm Kolben bietet die Adjustline-Serie dauerhafte Performance, optimale Fahrstabilität und hervorragendes Feedback in jeder Fahrsituation. Das Modell 641 ist mit einem externen Ausgleichsbehälter ausgestattet, der für zusätzliche Kühlung und konstante Dämpfungsleistung sorgt – auch bei hohen Temperaturen oder sportlicher Fahrweise. Die Abstimmung kann komfortabel an Fahrergewicht, Beladung und Einsatzzweck angepasst werden. 22-fach einstellbare High- und Low-Speed-Druckstufendämpfung 22-fach einstellbare Zugstufendämpfung Stufenlose Federvorspannung mittels Hakenschlüssel Flexible Montage dank Ausgleichsbehälter mit Stahlflexleitung Optimale Fahrwerksabstimmung für Straße und Rennstrecke Lieferumfang: 1x Wilbers Federbein 641 Adjustline 1x Hakenschlüssel zur Federvorspannung ABE-Dokumentation gemäß Verwendungsbereich Montage- und Einstellhinweise

942,42 €*
Wilbers Federbein 640 Adjustline passend für Yamaha FZS 600 Fazer 98-03
Verwendungsliste: Yamaha FZS 600 Fazer RJ02, Baujahr 1998 - 2003Hinweis: mit ABE gemäß Verwendungsbereich Beschreibung: Das Wilbers Federbein 640 Adjustline ist ein hochwertiger, fahrzeugspezifischer Mono-Stoßdämpfer hinten, passend für Yamaha FZS 600 Fazer Baujahr 1998–2003. Dieses Federbein überzeugt durch seine präzise Einstellbarkeit, Langlebigkeit und das perfekte Ansprechverhalten, das für höchsten Fahrkomfort sorgt. Mit der stufenlosen Federvorspannung und der 22-fach einstellbaren Zugstufendämpfung können Sie die Dämpfercharakteristik optimal an Ihren individuellen Fahrstil und die Beladung anpassen. Das Modell Adjustline 640 basiert auf der gleichen hochwertigen Technik wie die aufwendigeren Versionen, verzichtet jedoch auf den außenliegenden Ausgleichsbehälter und zusätzliche Druckstufeneinstellungen. Dadurch bleibt es eine robuste und zuverlässige Lösung für anspruchsvolle Fahrerinnen und Fahrer, die auf Qualität und Performance Wert legen. Ausgestattet mit einem 46 mm Kolben, teflongeführten Pendellagern, Radialkolben-Technik sowie Nasslaufführung gewährleistet dieses Federbein höchste Stabilität und Langlebigkeit. Das Federbein kann auf Wunsch zur Höher- oder Tieferlegung sowie in individuellen Federfarben bestellt werden. Optional ist auch eine Ausführung als Wilbers Nightline mit mattschwarz eloxierten Oberflächen und rotem Akzent erhältlich. Dank ABE ist keine zusätzliche Eintragung erforderlich. Stufenlos einstellbare Federvorspannung per Hakenschlüssel 22-fach justierbare Zugstufendämpfung Robuste Ausführung mit 46 mm Kolben für maximale Stabilität Personalisierbare Federfarben und Varianten (Blackline, Blueline, Nightline) Mit ABE – keine Eintragung notwendig Lieferumfang: 1x Wilbers Federbein 640 Adjustline Hakenschlüssel zur Federvorspannung ABE-Dokumentation

659,00 €*