Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

  Kundenservice vom Tuningprofi

  Kostenlose Lieferung innerhalb DE

  30 Tage Rückgaberecht

  Top Bewertung – 4,9 von 5 Sternen

Wilbers Federbein 540 Road passend für Honda XL 600 V Transalp 87-88

Produktinformationen "Wilbers Federbein 540 Road passend für Honda XL 600 V Transalp 87-88"

Verwendungsliste:

Honda XL600V Transalp PD06, Baujahr 1987 - 1988
Hinweis: mit ABE gemäß Verwendungsliste

Beschreibung:

Das Wilbers Federbein 540 Road ist ein hochwertiger Mono-Stoßdämpfer für das Hinterrad – speziell passend für Honda XL 600 V Transalp der Baujahre 1987 bis 1988 (Typ PD06). Der Stoßdämpfer überzeugt durch seine robuste Konstruktion, präzise Einstellmöglichkeiten und die langlebige Verarbeitung. Mit seiner stufenlosen Federvorspannung und dem 46 mm Kolbendurchmesser sorgt das Ecoline 540 für ein stabileres und komfortableres Fahrverhalten. Die progressive Dämpfung reagiert zuverlässig auf unterschiedliche Fahrbedingungen und garantiert so optimale Kontrolle im Straßen- wie Tourenbetrieb. Dank der mitgelieferten Hakenschlüssel lässt sich die Federvorspannung individuell an das Fahrergewicht und den Einsatzzweck anpassen.

Die Verwendung von hochwertigen INA/Elges Pendellagern erhöht die Lebensdauer des Federbeins erheblich. Durch verschiedene verfügbare Längenoptionen (-25 mm oder -50 mm) kann das Fahrwerk nach Wunsch zum Tiefer- oder Höherlegen der Maschine konfiguriert werden. Ideal für Fahrer, die Wert auf Fahrkomfort, Sicherheit und individuelle Anpassung legen. Die Lieferung erfolgt mit ABE.

  • Stufenlos verstellbare Federvorspannung mit Hakenschlüssel
  • Progressive Dämpfung durch Radialkolben und Shimpaket-System
  • Langlebige INA/Elges Pendellager
  • Mit ABE für straßenzugelassene Nutzung
  • Optionale Höhenanpassung: -25 mm oder -50 mm

Lieferumfang:

  • 1x Wilbers Federbein 540 Road
  • Hakenschlüssel zur Federvorspannungseinstellung
  • ABE-Dokumentation

Produktsicherheit (GPSR)

Hersteller:
Wilbers Products GmbH
Frieslandstraße 6 – 10
48527 Nordhorn
Deutschland

E-Mail: info@wilbers.de
Webseite: wilbers.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Zubehör

Wilbers Gabelfedern-Satz progressiv Tieferlegung 60 mm passend für Honda XL600V Transalp (PD06/PD10) 87–00
Verwendungsliste: Honda XL600V Transalp PD06, Baujahr 1987 - 2000Honda XL600V Transalp PD10, Baujahr 1997 - 2000Hinweis: Tieferlegung 60 mm Beschreibung: Der Wilbers Gabelfedern-Satz mit 60 mm Tieferlegung ist die ideale Lösung für Fahrer, die ihr Motorrad tieferlegen und gleichzeitig den Fahrkomfort steigern möchten. Die progressiven Gabelfedern sind aus hochwertigem Chrom-Silizium-Stahl gefertigt und sorgen für ein sensibles Ansprechverhalten im Touring- und Touring-Sport-Einsatz. Durch die progressive Kennlinie verbessert sich nicht nur die Federungscharakteristik, sondern auch die Stabilität und Rückmeldung am Vorderrad.Das spezielle "ZERO friction" Verfahren reduziert die Reibung deutlich – die Oberflächen der Federn werden durch ein Gleitschleifverfahren geglättet, was zu einer verbesserten Performance führt. In Kombination mit dem speziell entwickelten Wilbers Gabelöl erzielen Sie eine optimale Dämpfung und Fahrpräzision.Jedes Set beinhaltet eine technische Empfehlung zur passenden Gabelöl-Viskosität sowie zur korrekten Luftkammerhöhe, um die perfekte Abstimmung für Ihr Fahrzeug zu erreichen. Damit genießen Sie präzises Fahrverhalten und höchste Sicherheit auf jeder Strecke.Hinweis: Das Gabelöl ist separat zu bestellen. Empfohlene Viskosität: SAE 15 (1 L), Luftpolster 140 mm. Progressive Gabelfedern für optimiertes Ansprechverhalten Tieferlegung um 60 mm für bessere Fahrdynamik und Standfestigkeit "ZERO friction" Technologie zur Minimierung der Reibung Gefertigt aus hochwertigem Chrom-Silizium-Stahl Inklusive ABE gemäß Verwendungsliste Lieferumfang: 1 Satz Wilbers Gabelfedern progressiv Reduzierhülsen für Tieferlegung 60 mm ABE-Dokumentation gemäß Verwendungsliste Empfehlungen für Gabelöl & Luftkammer

169,22 €*
Wilbers Gabelfedern-Satz progressiv 30 mm Tieferlegung passend für Honda XL600V Transalp
Verwendungsliste: Honda XL600V Transalp PD06 (Baujahr 1987 - 2000)Honda XL600V Transalp PD10 (Baujahr 1997 - 2000)Hinweis: Mit ABE gemäß Verwendungsliste. Beschreibung: Der Wilbers Gabelfedern-Satz ist die ideale Lösung, wenn Sie das Fahrverhalten Ihres Motorrads deutlich verbessern möchten. Diese progressiven Gabelfedern bieten eine 30 mm Tieferlegung und sind speziell passend für Honda XL 600 V Transalp der Typen PD06 und PD10 aus den Modelljahren 1987 bis 2000 entwickelt. Durch ihre Fertigung aus hochwertigem Chrom-Silizium-Stahl bieten sie ein optimales Ansprechverhalten und erhöhen gleichzeitig die Durchschlagreserven. Die Kombination der "Zero Friction" Technologie mit Wilbers Gabelöl sorgt für eine reibungsreduzierte Oberfläche und ein geschmeidiges Fahrgefühl. Wilbers technische Spezialisten haben für jede Anwendung die passende Viskosität und Luftkammerhöhe ermittelt. Diese Werte gewährleisten eine präzise Fahrwerksabstimmung, die sowohl Komfort als auch Stabilität verbessert. Für Motorsport-Einsätze stehen alternativ lineare Gabelfedern zur Verfügung, die mit dem Wilbers Motorsport-Team entwickelt wurden. Bitte bestellen Sie das passende Gabelöl separat. Progressive Gabelfedern für komfortables und sicheres Fahrverhalten 30 mm Tieferlegung für optimierte Ergonomie Hergestellt aus hochwertigem Chrom-Silizium-Stahl "Zero Friction" Oberflächenbearbeitung für minimale Reibung Mit ABE – keine zusätzliche Eintragung erforderlich Lieferumfang: 1 Satz Wilbers Gabelfedern, progressiv, 30 mm Tieferlegung Reduzierhülsen Empfehlung zur Gabelöl-Viskosität (nicht im Lieferumfang enthalten) ABE-Dokumentation

179,00 €*