- Artikel-Nr.: SW436800
- Hersteller-Nr.: Y0101-EBH00WO
- EAN: 8033914255428
Verwendungsliste:
Yamaha YZF-R1 (Typ RN12), Baujahr 2004–2005
Beschreibung:
Die BITUBO Closed Cartridge wurde speziell für den anspruchsvollen Einsatz im Motorrad-Tuning und Rennsport entwickelt. Sie bietet herausragende Fahrstabilität und präzise Rückmeldung des Vorderrads, selbst unter maximaler Belastung. Dank der gasdruckunterstützten Konstruktion und der getrennten Zug- und Druckstufendämpfung liefert sie eine optimale Abstimmung für jede Fahrsituation.
Die Cartridge verfügt über eine verstellbare Federvorspannung (15 mm bzw. 15 Turns) und zwei getrennte Dämpfungssysteme: ein Holm für die Zugstufe und ein Holm für die Druckstufe – jeweils mit 24 Klicks fein abstimmbar. Durch die Verwendung von Leichtmetall-Komponenten wird das Gesamtgewicht deutlich reduziert, ohne Kompromisse bei Stabilität oder Präzision einzugehen.
Das innovative FPS®-System sorgt für eine gleichmäßige hydraulische Kontrolle, wodurch der Grip beim Ein- und Ausfahren von Kurven verbessert wird. Zudem unterstützt die optimierte Dämpfung eine gleichmäßigere Reifenabnutzung – für ein besseres und sicheres Fahrgefühl.
- Closed Cartridge System mit gasdruckunterstützter Technologie
- Fein einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung (je 24 Klicks)
- 15 mm (15 Turns) Federvorspannung einstellbar
- Leichtbauweise mit speziellen Aluminiumkomponenten
- FPS® System für verbesserte Rückmeldung und Grip
Lieferumfang:
- 1x BITUBO Closed Cartridge ohne Federn
- Montagefertige Einheit mit Einstellern und Dämpfungssystem
- Einbauanleitung
| Marke | Modell | Baujahr |
| Yamaha | YZF-R1 RN12 | 2004 - 2005 |




