- Artikel-Nr.: SW450052
- Hersteller-Nr.: 600-0328-00
Verwendungsliste:
Harley-Davidson XLH 883 Sportster, Typ XL/2, Modelljahre 2004 - 2008
Beschreibung:
Die hochwertigen Wilbers Gabelfedern bieten Ihnen ein neues Maß an Fahrkomfort und Präzision. Entwickelt für höchste Ansprüche im Touring- und Sportsbereich, überzeugen sie durch progressives Ansprechverhalten, hervorragende Rückmeldung und gesteigerte Durchschlagreserven. Hergestellt aus erstklassigem Chrom-Silizium-Stahl gewährleisten sie maximale Haltbarkeit und Leistungsstabilität bei jeder Fahrt.
Dank der innovativen ZERO friction Oberflächenbehandlung – einer speziellen Gleitschleiftechnologie – wird die Reibung deutlich reduziert, was eine geschmeidige und präzise Dämpfungscharakteristik ermöglicht. Dadurch reagiert die Gabel sensibler auf Fahrbahnunebenheiten und sorgt für exaktes Feedback am Vorderrad.
Je nach Einsatzgebiet können Sie zwischen progressiven oder linearen Gabelfedern wählen. Für die meisten Fahrer und Touring-Einsätze empfiehlt Wilbers den progressiven Federnsatz, um sowohl Komfort als auch Fahrstabilität ideal zu kombinieren. Motorsport-affine Fahrer profitieren von den leichten linearen Federn, die von erfahrenen Motorsporttechnikern entwickelt wurden.
Jedes Gabelfeder-Set enthält detaillierte Empfehlungen zu Gabelöl-Viskosität und Luftkammerhöhe, individuell abgestimmt auf das jeweilige Fahrzeugmodell. Bitte beachten Sie, dass das passende Wilbers Gabelöl separat bestellt werden muss.
- Progressive Gabelfedern für optimales Ansprechverhalten
- ZERO friction Technologie zur Reibungsreduzierung
- Hochwertiger Chrom-Silizium-Stahl für maximale Haltbarkeit
- Mit ABE gemäß Verwendungsliste
- Detaillierte Einbau- und Abstimmungsempfehlungen inklusive
Lieferumfang:
- 1 Satz Wilbers Gabelfedern progressiv
- ABE-Dokumentation
- Empfehlung für Gabelöl und Luftkammerhöhe
| Marke | Modell | Baujahr |
| Harley Davidson | XLH883 Sportster XL/2 XLH | 2004 - 2008 |


