- Artikel-Nr.: SW429706
- Hersteller-Nr.: Y0150-XXT71
- EAN: 8033914226947
Verwendungsliste:
Yamaha YZF-R3, Typ RH07, Modelljahr 2015–2017
Yamaha YZF-R3, Typ RH12 (EURO4), Modelljahr ab 2017
Nur für die Rennstrecke, ohne Straßenzulassung
Beschreibung:
Das BITUBO XXT Federbein ist ein Hochleistungs-Mono-Stoßdämpfer für den Rennstreckeneinsatz, passend für Yamaha YZF-R3 Modelle der Reihen RH07 und RH12. Es wurde auf Basis der erfolgreichen XXF-Serie entwickelt und verbindet höchste Präzision mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten, um das Fahrverhalten auf individuelle Bedürfnisse abzustimmen.
Dank einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung (je 24 Klicks), stufenloser Federvorspannung und einer Längeneinstellung von bis zu 8 mm bietet das Federbein maximale Flexibilität. Mit 10 mm zusätzlicher Gesamtlänge im Vergleich zum Original sorgt es für eine verbesserte Fahrzeugbalance und optimiertes Handling auf der Rennstrecke.
Die hochwertige Fertigung mit leichtem Gehäuse, externem Ausgleichsbehälter und einem 30 mm Kolben in Verbindung mit einer 14 mm Kolbenstange garantiert präzise Rückmeldung, optimale Dämpfung und hervorragenden Grip. Das Resultat: mehr Stabilität, besseres Feedback und ein direktes Fahrgefühl – ideal für ambitionierte Fahrerinnen und Fahrer im Racing-Einsatz.
- 10 mm länger als das Original für verbessertes Handling
- Voll einstellbar: Druck- und Zugstufe jeweils 24 Klicks
- Stufenlose Federvorspannung und Längeneinstellung
- Ausgelegt für Motorräder mit kleinem bis mittlerem Hubraum
- Leichte Bauweise mit externem Ausgleichsbehälter für maximale Performance
Lieferumfang:
- 1x BITUBO XXT Federbein hinten
- Montage- und Einstellhinweise
| Marke | Modell | Baujahr |
| Yamaha | YZF-R3 RH07 | 2015 - 2017 |
| Yamaha | YZF-R3 RH12 EURO4 | 2017 - |


