- Artikel-Nr.: SW24248
- Hersteller-Nr.: KS-UK-1048-01
Verwendungsliste:
Mercedes-Benz A-Klasse 45 AMG (W176) (EPB) Bj. ab 2013
Hinweis: Bei Bestellung bitte FIN angeben
Hinweis: Nur für Fahrzeuge mit elektronischer Parkbremse
Gutachten: TÜV-Teilegutachten teilweise vorhanden, bitte anfragen!
Lochkreis: 5x112
Umbau auf: 370mm belüftete, schwimmend gelagerte, geschlitzte Bremsscheiben
Größe der Originalscheibe: 330x20mm
Beschreibung:
Das K-Sport Umrüstkit für größere Hinterachs-Bremsscheiben bietet eine optimale Lösung, wenn Sie die Bremsleistung und Optik Ihres Fahrzeugs verbessern möchten. Durch den vergrößerten Bremsscheibendurchmesser wird der wirksame Hebelarm des Bremssattels verlängert, was zu einer gesteigerten Verzögerung und thermisch stabileren Bremsleistung führt. Der größere Scheibendurchmesser erhöht zudem die Kühlleistung und reduziert die Erwärmung während des Bremsvorgangs.
Dieses Umrüstkit beinhaltet zweiteilige, belüftete und geschlitzte Bremsscheiben mit größerem Durchmesser gegenüber der Serienausführung sowie neue Bremssattelhalter. Der originale Bremssattel bleibt weiterhin verwendbar, wird jedoch über den neuen Halter weiter außen positioniert, um perfekt auf der größeren Bremsscheibe zu wirken. Die Handbremsfunktion bleibt dabei vollständig erhalten – ein wichtiger Vorteil bei Fahrzeugen mit elektronischer Parkbremse.
Dank der schwimmend gelagerten Konstruktion ab 350mm Durchmesser kann sich der Reibring bei Erwärmung frei zur Nabe ausdehnen, wodurch Spannungen vermieden werden. Das leichte, schwarz eloxierte Mittelteil aus AL6061 T6 Aluminium reduziert zusätzlich die ungefederten Massen und sorgt für eine hochwertige, langlebige Optik. Die verzinkte Oberfläche der Reibringe schützt die Scheiben dauerhaft vor Rost.
Der Einbau gestaltet sich unkompliziert, da die Bremsanlage nicht entlüftet werden muss. Der Arbeitsaufwand entspricht einem einfachen Scheibenwechsel mit Haltertausch. So erhalten Sie ein hochwertiges, technisch durchdachtes Bremsscheiben-Upgrade – passend abgestimmt auf sportliche Fahrzeuge der Kompaktklasse.
- Leistungssteigerung durch größeren Scheibendurchmesser (370mm)
- Belüftete, geschlitzte und schwimmend gelagerte Ausführung
- Inklusive neuer Sattelhalter – Originalbremssattel bleibt erhalten
- Hervorragende Wärmeableitung und reduzierte Verformungsneigung
- Bleibende Optik durch verzinkte und eloxierte Oberflächen
Lieferumfang:
- 2 zweiteilige Bremsscheiben (370mm, belüftet, geschlitzt, schwimmend gelagert)
- 2 Bremssattelhalter zur Anpassung des Originalbremssattels
- Befestigungsmaterial
- Montageanleitung
| Eigenschaften | |
| Automarke: | MERCEDES |
| Modell: | A-Klasse 45 AMG W176 AMG |
| Baujahr: | ab 2013 |
| Hinweis: | Bei Bestellung bitte FIN angeben, Nur für Fahrzeuge mit elektronischer Parkbremse |
| Umbau auf: | 370mm, belüftete, schwimmend gelagerte, geschlitzte Scheiben |
| Lochkreis: | 5x112 |
| Größe der Originalscheibe: | 330x20mm |
| Gutachten: | TüV-Teilegutachten teilweise vorhanden, bitte Anfragen! |




